Nach drei Siegen in Folge musste die SFV Elf gegen Traktor Dargun II eine unglückliche 1:2 Heimniederlage einstecken. Die Zweite setzte sich souverän mit einem 5:0 gegen den SV Rogeez durch.

12. Spieltag, 28.11.2009, Kreisoberliga

 

SFV Nossentiner Hütte vs. Traktor Dargun II
1 : 2     ( 0 : 1 )

Nach dem überragenden Heimspiel vor 2 Wochen gegen Zepkow wollten die SFV Kicker an diese Leistung anknüpfen. Bis auf den gesperrten Stach hatte Trainer Thomas Kaiser auch alle Spieler an Bord. Das Spiel begann ohne eine große Abtastphase. Der Ball wurde von beiden Mannschaften schnell nach vorne gespielt und so ergaben sich auf beiden Seiten mehrere Tormöglichkeiten. Im Mittelfeld wurde um jeden Meter gekämpft mit leichter optischer Überlegenheit des Gastgebers. Nach einer halben Stunde dann ein Missverständnis in der Hütter Hintermannschaft und ein Darguner Stürmer nutze diese Gelegenheit gnadenlos im Nachschuss zum 0:1. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch zum Pausentee. In der 2. Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen kaum. Die SFV Kicker drängten aber nun mehr und mehr auf den Ausgleich. Der sehr gute Darguner Keeper bewahrte aber seine Elf mit mehreren Glanzparaden vor dem Ausgleich. In der 65. Minute konnte er jedoch den Schuss von Kluth nicht hundertprozentig festhalten und das Leder rutschte über die Linie, was jedoch keiner der Spieler oder der ca. 70 Zuschauer genau sehen konnte. Glücklicherweise wurde der Schiedsrichter an diesem Tag von zwei Assistenten unterstützt. Einer der beiden Linienrichter sah den Ball jedoch hinter der Linie. Endlich 1:1. Der SFV wollte nun mehr. Die Darguner Abwehr stand aber sicher und kompakt. Nach einer mustergültigen Flanke stieg der eingewechselte Dirk Witt am höchsten und versenkte den Ball per Kopf im Netz. Diesmal jedoch unglücklich für Hütte, dass ein Assistent an der Linie agierte, denn dieser hatte eine Abseitsstellung von Witt erkannt. Somit blieb es zunächst beim 1:1. Dann die 86. Minute. Die Zuschauer hatten sich schon mit einem Remis abgefunden. SFV Torwart Beyer konnte einen Freistoss der Darguner wiederum nicht festhalten und der Ball sprang einem Darguner Stürmer direkt vor die Füsse. Dieser konnte das Leder dann unbedrängt zum glücklichen 1:2 einschieben. Eine unglückliche Niederlage für den SFV, der damit den Anschluß vor Weihnachten an die Tabellenspitze verspielt hat.

 

Aufstellung: Beyer, Sagunski, Beckmann, Kemmnitz, Hennecke, Irmer (Koss)
  Scheffler, Trettin, Dittrich (Richter), Klenke, Kluth (Witt),
   
Toschützen: 0:1   33. Min  
  1:1 65. Min A. Kluth 
  1:2 86. Min  

 

Bilder vom Spiel:

{gallery}/saison0910/DargunH{/gallery}





12. Spieltag, 28.11.2009, Kreisliga West

 

SFV Nossentiner Hütte II vs. SV Rogeez
5 : 0     ( 2 : 0 )

Mit einer überzeugenden Leistung verabschiedete sich die Zweite von ihren Zuschauern im letzten Heimspiel des Jahres 2009. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Rogeez hatte der laufstarken Hütter Mannschaft nichts entgegenzusetzen. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde der Ball meist über zwei drei Stationen direkt nach vorne gespielt. Lediglich im Torabschluss zeigten sich noch deutliche Schwächen. Die Zweite sicherte sich mit dem Heimsieg einen gesicherten Platz im Tabellenmittelfeld.  

Aufstellung: Pinczak, Braun, Voss, Thiel, Garling, Kautz (Starke),
  Schwier, Schuldt, Richter (Olm), T. Leusch, Hannemann
   
Toschützen: 1:0   18. Min T. Leusch
  2:0 27. Min M. Richter 
  3:0 58. Min M. Richter
  4:0 69. Min S. Hannemann
  5:0 76. Min P. Schuldt