Mit einem 2:9 in Alt Schwerin sichert sich der SFV Platz 6 in der Hinrunde der Kreisoberliga Staffel I. Die Zweite verschenkt Auswärtssieg in der Schlußphase beim Tabellenzweiten SV Kogel.

13. Spieltag, 05.12.2009, Kreisoberliga

SV Alt Schwerin vs. SFV Nossentiner Hütte
2 : 9     ( 2 : 4 )

Am letzten Spieltag der Hinrunde der Kreisoberliga Mecklenburger Seenplatte - Vorpommern Staffel I musste die erste Garnitur des SFV Nossentiner Hütte beim Ortsnachbarn und Tabellenletzten SV Alt Schwerin antreten. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Traktor Dargun II wollte die Kaiser Elf unbedingt die drei Punkte. Und genau so sollte die Partie beginnen. Bereits nach 15 gespielten Sekunden besorgte ein an diesem Nachmittag starker Andreas Kluth mit einen satten Rechtsschuss das 1:0 für die Hütte. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr kamen die Alt Schweriner nur fünf Minuten später zum 1:1 Ausgleich durch Kretschmer. Unbeeindruckt vom Ausgleich spielten die Hütter ihr Spiel und gingen folgerichtig durch den zweiten Treffer von Kluth mit 2:1 in Fürhung. Allerdings schaffte Alt Schwerin auch diesen Rückstand zu nichte zu machen. Löwe traf zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Doch in der Schlussviertelstunde der 1. Halbzeit stieg Trettin nach einer Ecke von Dittrich am höchsten und stellte die erneute Führung her. Noch vor Ende der ersten Halbzeit setzte sich der spielfreudige Andre Stach auf der rechten Außenbahn durch und bediente Kluth mit einer perfekten Flanke. Der versenkte das Leder sicher zum 4:2. Nach dem Seitenwechsel ersetzte dann Koss den mit Gelb vorbelasteten Beckmann, der damit nach der fünften gelben Karte im letzten Spiel des Jahres gesperrt ist. Alt Schwerin setzte nun noch mal alles auf eine Karte und es ergaben sich noch einige Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Kapitän Thomas Scheffler setzte in der 56. Minute mit seinem 5:2 dieser Phase ein Ende. Damit war die Alt Schweriner Moral endgültig "gebrochen" und Hütte kam zu zahlreichen Chancen. Eine von diesen nutzte wieder Kluth um mit seinem 4. Tor das 6:2 zu erzielen. Der eingewechselte Koss zeigte auf der rechten Außenbahn eine starke Leistung und belohnte sich selbst nach einem "Zuckerpass" von Stach mit dem 7:2. Nur wenige Minuten später war es erneut Koss der rechts durchbrach und den Keeper des SV Alt Schwerin aus spitzen Winkel mit dem Außenriss tunnelte und das 8:2 perfekt machte. Den Schlusspunkt der Partie setzte Scheffler per Kopf nach einer musstergültigen Flanke von A. Stach.

 

Aufstellung: Pinczak, Sagunski, Beckmann (Koss), Kemmnitz, Hennecke,
  Scheffler, Trettin, Dittrich, Klenke, Kluth, Stach
   
Toschützen: 0:1   01. Min A. Kluth
  1:1 11. Min  
  1:2 24. Min A. Kluth
  2:2 28. Min  
  2:3 35. Min M. Trettin
  2:4 41. Min A. Kluth
  2:5 56. Min T. Scheffler
  2:6 67. Min A. Kluth
  2:7 71. Min M. Koss
  2:8 78. Min M. Koss
  2:9 86. Min T.Scheffler

 


13. Spieltag, 05.12.2009, Kreisliga West

 

SV Kogel vs. SFV Nossentiner Hütte II
3 : 3     ( 1 : 1 )

Am letzten Spieltag der Kreisliga West gab es das lang ersehnte Derby zwischen dem SV Kogel und der Zweiten Mannschaft des SFV. Die Kogler begannen druckvoll und drängten den SFV tief in die eigene Hälfte. Nach mehreren vergebenen Chancen nutzte ein Kogler eine Unachtsamkeit in der Abwehr zur verdienten 1:0 Führung. Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer hatten Richter und Hannemann Möglichkeiten zum Ausgleich. Beide vergaben ihre Chancen aber kläglich. Noch vor der Halbzeit verwandelte dann Thiel eine scharfe Hereingabe von "Buschi" Richter direkt zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Kogler nach einer Standardsituation unter Mithilfe des SFV Torwarts L. Hannemann, der für den verletzt ausgeschiedenen Keeper Beyer ins Spiel kam, auf 2:1. Die Rinke Elf zeigte jedoch Moral, und die Abwehr um Kapitän Braun und Oberli trieben ihre Mannschaftskameraden immer wieder nach vorne. In der 71. Minute war es dann Kapitän Braun selbst, der nach einem Freistoss von Schwier den Abpraller vom Kogler Torwart Pahl nutzte und im Nachschuss den 2:2 Ausgleich erzielte. Damit war der SFV wieder im Spiel. Nur wenige Minuten später setzte sich T. Leusch eindrucksvoll auf der linken Aussenbahn durch und bediente Hannemann mit einer präziesen Flanke. Dieser versenkte mit einem Flugkopfball das Leder zur 2:3 Führung im Netz. Die Kogeler Kicker stürmten nun mit Mann und Maus auf das Hütter Tor und wurden in der 83. Minute mit dem verdienten 3:3 Ausgleich belohnt. Der SFV bleibt damit auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

Aufstellung: Beyer (L.Hannemann), Braun, W.Voss, Thiel, Garling, Oberli,
  Schwier, Rattey (Schnitzer), Richter, Sünnwoldt (T.Leusch), S.Hannemann
   
Toschützen: 1:0   18. Min  
  1:1 27. Min A. Thiel
  2:1 58. Min  
  2:2 71. Min F. Braun
  2:3 76. Min S. Hannemann
  2:3 83. Min