Mit zwei Auswärtssiegen sicherten sich die beiden Männermannschaften 6 Punkte. Die erste Mannschaft bezwang am Müritzufer den MSV Beinhart Klink mit 0:3 und die Zweite erkämpfte sich am Sonntag in Kargow beim MSC Waren ein 2:3. Zweifacher Torschütze in Klink A. Stach.

 

 

    DSC03348

 

20. Spieltag, 17.04.2010, Kreisoberliga

MSV Beinhart Klink vs. SFV Nossentiner Hütte
0 : 3     ( 0 : 1 )

Bei herrlichem Frühlingswetter reiste der SFV am 20. Spieltag ans Klinker Müritzufer. Nach langer Verletzungspause stand Mike Klenke nun wieder in der Startelf. Der SFV machte von Beginn an mächtig Dampf und es ergaben sich mehrere Riesenchancen für Koss, Witt und Stach. Leider blieben alle Möglichkeiten ohne Torerfolg. Trainer Kaiser trieb seine Mannschaft aber immer wieder nach vorne. In der 42. Minute dann endlich die Erlösung und das längst fällige 0:1 durch A. Stach. Von den Beinharts war bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel konstruktives zu sehen. Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Klinker besser ins Spiel und SFV Keeper Pinczak wurde mehrmals gefährlich geprüft. Er hielt seinen Kasten aber sauber. In der 61. Minute versenkte "Seppel" Hennecke aus dem Gewühl im Klinker Strafraum das Leder zur 0:2 Führung. Das Spiel hatte danach keine sehenswerten Höhepunkte mehr zu bieten. A. Stach krönte seine gute Leistung an diesem Tag dann in der 71. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 0:3 Endstand. Am Ende eine überzeugende Leistung der Kaiser Elf, wobei der Sieg durchaus noch hätte höher ausfallen können, ja sogar müssen.

Aufstellung: Pinczak, Sagunski, Beckmann, Kemmnitz, Hennecke, Scheffler,
  Dittrich, Koss, Stach, Klenke, Witt (Dangschat)
   
Torschützen: 0:1   42. Min A. Stach
  0:2 61. Min M. Hennecke

0:3

71. Min

A. Stach

Bilder vom Spiel:

{gallery}/saison0910/KlinkA{/gallery}

 

 

20. Spieltag, 18.04.2010, Kreisliga West

Müritzsportclub Waren vs. SFV Nossentiner Hütte II
2 : 3     ( 0 : 0 )

Nachdem das letzte Punktspiel aus Personalnot abgesagt wurde, hatte Trainer Rinke an diesem Wochenende wieder eine schlagkräftige Truppe gegen den MSC Waren zur Verfügung. Mit viel Spaß ging es am Sonntag nach der Ankunft in Kargow in die Umkleidekabinen. Klares Heimspiel für Kapitän Braun. Denn unsere Elf musste sich in einem Klassenraum der Kargower Schule umziehen. Der Gegner bevorzugte den Werkraum. Einige Spieler nutzen sofort die Gelegenheit und beschäftigten sich mit Tafel und Kreide. Trainer Rinke hatte es schwer, bei so viel Spaß und Heiterkeit im Klassenzimmer, die Mannschaft wieder auf den Fussball zu konzentrieren. Die Partie begann dann sehr abwechslungsreich. Es gab Chancen auf beiden Seiten und es wurden keine Geschenke verteilt. Der MSC hatte sicher ein leichtes optisches Übergewicht, konnte aber bis zur Pause kein Tor erzielen. Ebenso die SFV Elf. Toni Leusch hatte dabei gleich zwei 100 prozentige "Dinger" auf dem Latschen. Doch er vergab beide Chancen kläglich. Nach der Pause dann ein kleiner Stellungsfehler von Libero Braun mit großer Wirkung. Der MSC ging promt mit 1:0 in Führung. Der SFV kämpfte, zeigte Moral, spielerisch schlecht aber erfolgreich. Denn innerhalb weniger Minuten versenkte Schult das Leder zum 1:1 Ausgleich und Röper mit einem plazierten Freistoss zur 1:2 Führung. Als Kurth dann nach einer präzisen Hereingabe von "Hotte" den Ball zum 1:3 in die Maschen schob, war das Spiel ein wenig auf den Kopf gestellt. Der MSC setzte in den Schlussminuten noch mal alles auf eine Karte und wurde in der 85. Minute noch mit dem Anschlusstreffer belohnt. Am Ende ein etwas glücklicher Auswärtssieg für unsere Zweite. 

Aufstellung: Beyer, Braun, Samir, Voß, Starke, Röper (Olm), Kurth,
  Schult, Richter (Kautz), T.Leusch, S.Hannemann
   
Torschützen: 1:0   25. Min  
  1:1 61. Min P. Schult 
1:2

68. Min

D. Röper 

  1:3

75. Min

S. Kurth

  2:3

85. Min

Bilder vom Spiel:

{gallery}/saison0910/KargowA{/gallery}