Mit einem ungefährdeten 3:1 Heimsieg bezwingt die Kaiser Elf die Verbandsligareserve des FSV von 1919 Malchin. In die Torschützenliste konnten sich Scheffler, Klenke und Oldie Witt eintragen. Die Zweite verlor ihr Punktspiel in der letzten Sekunde mit 1:2 gegen den SV Vielist. Torschütze zum Ausgleich Oberli.

DSC03438

 

21. Spieltag, 24.04.2010, Kreisoberliga

SFV Nossentiner Hütte vs. FSV von 1919 Malchin II
3 : 1     ( 1 : 0 )

Die Vorzeichen für das Punktspiel am 21. Spieltag gegen den FSV Malchin II standen eher schlecht. Trainer T.Kaiser fehlten aus der Stammelf mit Beckmann und Irmer gleich beide Aussenverteidiger sowie Stammkeeper Pinczak. Letzterer wurde aber ohne Fehl und Tadel von Beyer ersetzt. Auch der nachgerückte Thiel, der bereits 90 Minuten in den Beinen hatte, machte seine Sache perfekt. Der SFV bestimmte das Spiel von Beginn an. Bereits nach wenigen Minuten lag der Ball im Malchiner Tor. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Das Spiel wurde von Koss, der unermüdlich im Mittelfeld agierte, zielstrebig nach vorne getragen. Die Mannschaft zeigte Leidenschaft und Siegeswille. Kapitän Scheffler war es dann kurz vor der Halbzeitpause der den Führungstreffer für den SFV erzielte. Nach dem Seitenwechsel gaben die Hütter Kicker sich nicht mit der knappen Führung zufrieden. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Das sollte sich auch auszahlen. In der 61. Minute setzte sich T. Scheffler mit einem Solo bis in den Malchiner Strafraum durch und legte dann völlig uneigennützig aud D. Witt ab. Dieser versenkte den Ball zum 2:0. Und der SFV machte weiter Druck. Klenke zog in der 73. Minute nach schöner Vorarbeit von Stach aus 20 m ab und der Ball schlug unhaltbar für den Malchiner Keeper zum 3:0 ein. Nach dieser soliden Leistung war der Anschlusstreffer der Malchiner in der 85. Minute nur ein Wermutstropfen. Ein verdienter Sieg, der auch in der Höhe völlig in Ordnung geht. Nun kann die Mannschaft am nächsten Wochenende beim Tabellenzweiten in Neukalen zeigen was die Siege der letzten Wochen wert sind. 

Aufstellung: Beyer, Sagunski, Thiel (Röper), Kemmnitz, Hennecke, Scheffler,
  Dittrich, Koss (S.Hanemann), Stach, Klenke, Witt
   

Torschützen: 1:0   42. Min T. Scheffler
  2:0 61. Min D. Witt
3:0   73. Min M. Klenke
3:1   85. Min

{gallery}/saison0910/MalchinH{/gallery}

 

21. Spieltag, 24.04.2010, Kreisliga West

SFV Nossentiner Hütte vs. SV 51 Vielist
1 : 2     ( 1 : 1 )

Nach der Hinspielpleite im Herbst, wollte die Zweite dem SV 51 Vielist an diesem Wochenende zeigen, wer der Hausherr ist. Das Spiel begann aber völlig anders. Kaftlos, unentschlossen und ohne den nötigen Biss ging es ans Tageswerk. Vielist nur bei Standards gefährlich, ansonsten hatte die Abwehr des SFV den Vielister Angriff unter Kontrolle. Nach einer halben Stunde dann einer dieser Freistösse von halbrechts, nachdem Libero Braun den Ball im Liegen mit der Hand weitergespielt hatte. Der von der Mauer abgefälschte Ball landete schließlich im Tor von Hanemann, dem hier kein Vorwurf zu machen war. Der SFV wachte nun auf und spielte endlich zielstrebig nach vorne und erarbeitete sich mehr und mehr Chancen. T.Leusch und S.Hanemann vergaben aber wie schon so oft in den letzten Wochen "kläglich". Schult scheiterte dann am guten Vielister Schlussmann mit einem satten Flachschuss. Nur wenige Minuten später konnte Oberli den längst fälligen Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel war der SFV weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder konnte sich der Vielister Schlussmann auszeichen. Zwei Kopfbälle von Braun nach guter Vorarbeit vom eingewechselten Röper verfehlten nur knapp das Vielister Gehäuse. Der SFV warf nun alles nach vorne und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Für die Vielister Kicker eröffneten sich dadurch nochmal einige Konterchancen. In der Nachspielzeit führte der letzte Spielzug der Vielister dann im Nachschuss zum 1:2. Am Ende eine unglückliche Niederlage für die Rinke Elf.

Aufstellung: L. Hanemann, Braun, Samir, Thiel, Starke, Oberli, Dangschat,
  Schult, T.Leusch, S.Hannemann (Olm), Schwier (Röper)
   
Torschützen: 0:1   25. Min  
  1:1 31. Min A. Oberli 
1:2 92. Min

Bilder vom Spiel:

{gallery}/saison0910/VielistH{/gallery}