Mit einer 3:1 Auswärtsniederlage kehrte der SFV am Sonntagnachmittag aus Neukalen zurück. Den Ausgleichstreffer erzielte S. Hannemann. Unsere Zweite sicherte sich beim Tabellenzweiten Sietow in der Schlussphase nach Toren von T. Leusch und S. Hannemann mit einem 2:2 einen Auswärtspunkt.

 DSC03518

 

22. Spieltag, 02.05.2010, Kreisoberliga 

TuS Neukalen vs. SFV Nossentiner Hütte
3 : 1     ( 1 : 1 )

 

Beste Bedingungen erwarteten den SFV in Neukalen. Hervorragende Platzverhältnisse und strahlender Sonnenschein. Ganz nach dem Geschmack der etwa 60 Zuschauer. Auf dem Rasen entwickelte sich in der 1. Halbzeit eine einseitige Partie. Der Gast, in den letzten Wochen ungeschlagen, diktierte sofort das Spiel. Aber bereits zu Beginn des Spiels eine umstrittene Situation im Gästestrafraum. Der zum Teil überheblich wirkende Schiedsrichter entschied jedoch auf Strafstoss. Der Neukalener Schütze verwandelte sicher zum 1:0. Der SFV ließ sich von diesem frühen Rückstand nicht beeindrucken und spielte sein Spiel offensiv nach vorne. S. Hannemann nutzte einen dieser Angriffe und erzielte noch vor der Pause den hochverdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel kamen die Neukalener Kicker besser ins Spiel. Das eröffnete dem Gast aus Hütte nun auch Kontermöglichkeiten. Hannemann, der ansonsten eine tolles Spiel ablieferte, vergab aber mehrere Führungstore kläglich. So kam es, wie es kommen musste. Die TuS Kicker machtes es dagegen deutlich besser und vor allem effektiver. In der 63. Minute setzte sich ein Angreifer über die rechte Aussenbahn durch, die SFV Abwehr reagierte einfach zu unentschlossen, und der TuS Stürmer versenkte das Leder direkt im Netz zum 2:1. Nur zwei Minuten später rutschte SFV Kepper Pinczak ein harmloser Ball durch die "Hosenträger". Der durchgestartete Neukalener Stürmer brauchte dann den Ball nur noch über die Linie schieben. Nach diesem Tor lief einfach nichts mehr beim SFV zusammen und so blieb es am Ende beim 3:1. Da der SFV seine zahlreichen Torchancen nicht nutzen konnte geht die Niederlage beim Tabellenzweiten auch in Ordnung. Für die SFV Kicker heißt es nun, Spiel analysieren, Kopf hoch und am nächsten Wochenende aus Mirow drei Punkte mit nach Hause bringen.



Aufstellung: Pinczak, Trettin, M.Leusch, Kemmnitz, Hennecke (Röper),
  Dittrich, Scheffler, Koss, S.Hannemann, Stach, Klenke
   
Torschützen: 1:0   2. Min (Foulelmeter)
  1:1 21. Min S. Hannemann
2:1   63. Min  
3:1   65. Min

 

Bilder vom Spiel:

{gallery}/saison0910/NeukalenA{/gallery}

 

22. Spieltag, 01.05.2010, Kreisliga West

SV Traktor Sietow vs. SFV Nossentiner Hütte II
2 : 2     ( 1 : 0 )

Am 22. Spieltag war die Rinke Elf zu Gast beim Tabellenzweiten der Kreisliga West SV Traktor Sietow. Bis auf den angeschlagenen Thiel und Student C.Voß waren alle Spieler an Bord. Der SFV setzte auch gleich zu Beginn erste Akzente und übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel. In der 6. Minute landete ein weit herausgeschlagener Ball der Sietower Abwehr im 16er des SFV. Torwart Beyer unterschätzte den aufspringenden Ball und unterlief diesen. Der Sietower Stürmer bedankte sich und brauchte das Leder nur noch zum 1:0 über die Linie schieben. In der Folgezeit war der SFV zwar die spielbestimmende Mannschaft aber die Laufbereitschaft im Mittelfeld nicht ausreichend. So blieb es meist bei Einzelaktionen, die vor dem Tor verpufften oder kläglich vergeben wurden. Es häuften sich die Abspielfehler und so kamen die Sietower mehr und mehr zu Konterchancen. In der 32. Minute verletzte sich Flori Dangschat so schwer, dass er mit einem Rettungswagen in das Müritzklinikum gebracht werden musste. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild auf dem Rasen. Zu statisch aggierten die SFV Kicker. Das Spiel über die Aussen wurde völlig eingestellt. In der 51. Minute erreichte ein musstergültiger Pass aus dem Mittelfeld einen Sietower Stürmer. Der behielt die Übersicht und versenkte den Ball mit einem straffen Flachschuss zum 2:0 im Hütter Tor. Wer nun dachte der "Drops" ist gelutscht, hatte sich gewaltig geirrt. Plötzlich begann die SFV Elf Fussball zu spielen. Und so ergaben sich nun Chancen im Minutentakt. Toni Leusch und Steve Hanemann stellten dann innerhalb von wenigen Minuten in der Schlussphase den 2:2 Ausgleich her.

Aufstellung: Beyer, Braun, Samir (Sturm), Kurth, Starke, Dangschat (M.Leusch),
  Richter (W.Voss), Schult, T.Leusch, S.Hannemann, Schwier
   
Torschützen: 1:0   2. Min  
  2:0 51. Min  
  2:1 74. Min

 T.Leusch

  2:2 85. Min

 S.Hanemann

Bilder vom Spiel:

{gallery}/saison0910/SietowA{/gallery}