Im Nachholespiel am Pfingstsonnabend erteilte die Hütter Elf dem SV Traktor Sarow eine Lehrstunde in der Effektivität von Torchancen. Mit einem überzeugenden 1:7 Auswärtssieg kehrten die SFV Kicker am Samstagabend aus Sarow zurück.

2010_0522ball0005

 

18. Spieltag, 22.05.2010, Kreisoberliga

SV Traktor Sarow vs. SFV Nossentiner Hütte
1 : 7     ( 1 : 1 )

Trainer T. Kaiser hatte vor dem Spiel doch einige Sorgenfalten. Seine Abwehr musste er aus Personalgründen diesmal komplett umstellen. Ob das wohl gut gehen wird, denn der Gegner stand bis dato auf dem 3.Tabellenplatz. Aber alle Jungs machten Ihre Sache sehr gut. 

Beide Mannschaften waren in der ersten Hälfte um Offensivfußball bemüht. In der 13.min verlängerte der Sarower Eggebrecht einen weiten Abschlag auf Teske, der ein Missverständnis zwischen Libero Braun und M. Leusch zum 1:0 nutzte. Einen Vorboten für die schwache Abwehrleistung nahmen sich die Sarower schon in der 23.min, als dem völlig freistenden A. Stach im Strafraum der Ball sauber zum 1:1 aufgelegt wurde. Einen weiteren Treffer für Sarow verhinderte zunächst der Schiedsrichter Öhlke, als er gegen Eggebrecht Abseits pfeifft. Dann verhinderte der Sarower Keeper mit einer Glanzparade noch die vorzeitige Führung der Hütter Elf. Aus der Pause heraus kamen beide Mannschaften noch mobiler und mit einem Freistosspfiff in der 52.min begann das Schützenfest für die Kaiser Elf. Oldie Dirk Witt wollte den Freistoss aus knapp 18m garnicht schiessen, wurde aber von Trainer Kaiser persönlich dort hingeordert. Der schnippelte dann den Ball sauber über die Mauer und ins Tor. Sarow antwortete zwar mit einem guten Freistoss (53.) und einem Kopfball nach einer Ecke (53.). Vor dem Treffer zum 1:3 in der 57.min versuchten sich mehrere Sarower Defensivspieler den Ball aus dem Strafraum zu bugsieren, einer probierte sich genauso erfolglos wie der andere. So lange lässt sich keine Hütter Stürmer bitten und die Einladung wurde dankend angenommen. Traktor knickte nun  weg, die defensive Ordnung ging völlig verloren und egal was der Hütter Angriff nun in Richtung Sarower Tor spielte, landete im Sarower Tor. Deprimierent für den Sarower Keeper, der die Bälle nur noch aus dem Netz holen konnte ohne eine Chance an den Ball zu kommen. Es ging nun Schlag auf Schlag. Die Sarower waren in ihrem eigenen Strafraum nur noch Statisten. Die mögliche Ergbniskosmetik in den Schlussminuten landete aber am Pfosten oder in den Armen von SFV Keeper Pinczak. Eine völlig verdienter Auswärtssieg, der auch auf Grund der zweiten Hälfte in der Höhe in Ordnung geht. 

Aufstellung: Pinczak, Braun, M.Leusch, Kemmnitz, Hennecke,
  Dittrich, Koss, Kurth (Röper), Stach, Klenke, Witt
   
Torschützen: 1:0

13. Min

T. Teske

 

1:1

23. Min

A. Stach

 

1:2

52. Min

D. Witt

 

1:3

57. Min

M. Koss

 

1:4

62. Min

D. Witt

 

1:5

69. Min

B. Dittrich

 

1:6

73. Min

M. Hennecke

 

1:7

89. Min

D. Witt

{gallery}/saison0910/SarowA{/gallery}

 

 

Quelle der Bilder: www.sv-traktorsarow.de