SFV gewinnt in Mirow

 Der SFV Nossentiner Hütte hat seine weiße Weste in der Kreisoberliga behalten. Im Auswärtsspiel bei der 2. Manschaft des FSV Mirow/Rechlin gewann die Mannschaft von Trainer Andreas Rinke mit 2:0. Von Beginn an übten die Hütter Druck auf die tief stehenden Gastgeber aus. Dies hatte ein deutliches Chancenplus zur Folge. So traf Henning Muske in der fünften Minute nach einer Ecke per Kopf den Pfosten, seinen Nachschuss konnte ein Abwehrspieler gerade noch von der Linie kratzen. Nur zwei Minuten später traf Kapitän Thomas Scheffler mit einem sehenswerten Freistoß die Latte. In der Folgezeit blieben die Hütter feldüberlegen, ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Vor der Pause kam aber auch der Gastgeber, der über das gesamte Spiel lediglich mit langen Bällen agierte, zu vereinzelten Chancen.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel fiel das erlösende Führungstor für den SVF. Nach einer eher harmlosen Flanke verschätzte sich ein Abwehrspieler des FSV, so dass der Ball überraschend zu Henning Muske gelangte. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und stürmte in den Strafraum, umkurvte noch einen Abwehrspieler und schoss den Ball platziert in die Maschen. Die Führung gab den Gästen Sicherheit. In der Folgezeit kontrollierte man das Geschehen, versäumte es aber, ein weiteres Tor zu erzielen. So witterte der Gast kurz vor Spielende seine Chance zum Ausgleich und machte noch einmal richtig Druck.

Die Schlussminute hatte es dann noch einmal in sich. Nach einer Notbremse von Christian Scheffler, die mit der roten Karte geahndet wurde, hämmerte der Freistoßschütze des Gastgebers den Ball aus 16 Metern an die Latte. Den abprallenden Ball nahmen die Hütter auf und leiteten blitzschnell den Konter ein. Der eingewechselte Sandy Pagel war es schließlich, der den Torwart überlief und zum 2:0 über die Linie schob. Unmittelbar nach dieser Aktion beendete der umsichtig pfeifende Schiedsrichter Dietmar Puls die Partie und der SFV konnte seinen dritten Sieg im dritten Spiel feiern.

Quelle: Nordkurier.de