Nach 2 Auswärtspleiten holt der SFV I endlich wieder verdiente 3 Punkte! Souverän gewinnen sie mit 2:0 gegen die SG Zepkow.

k800_p1010581

   

8. Spieltag, 22.10.2011, Kreisoberliga

 

SFV I
vs. SG Zepkow
2 : 0  ( 0 : 0 )

 

Aufstellung:

Handorf, C. Scheffler, Kemnitz, Beckmann, M. Leusch,

 

Kretschmer ( Irmer 65.), Muske, Klenke, Odebrecht,

 

Hennecke ( K-U. Kurth 85.), Kasbaum

Torschützen: 1:0

52.Min

 Marcel Hennecke nach Vorlage von Mike Klenke

 

2:0

75.Min

 Mike Klenke nach Vorlage von Andy Odebrecht

 

 

 


SFV gewinnt gegen Zepkow

 

Der SFV Nossentiner Hütte hat seine kleine Negativserie beendet und mit einem 2:0-Heimerfolg über die SG Zepkow den dritten Tabellenrang zurückerobert. Von Beginn an zeigte der Gastgeber, dass er die Partie gewinnen wollte und hätte schon nach wenigen Minuten durch Hennecke in Führung gehen können. Sein Schuss wurde jedoch noch auf der Linie geklärt. Danach verflachte die Partie aber, so dass auch die Gäste den ein oder anderen Konter nach vorn setzen konnten, dabei aber keine Torgefahr ausstrahlten. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit machte Hütte noch einmal kräftig Druck. So traf Kretschmer nach Zuspiel von Muske aus gut 25 Metern die Latte. Kurz vor der Pause traf Kasbaum nach einer Flanke von Odebrecht mit einem wuchtigen Kopfball ebenfalls nur die Querstange.

Trainer Andreas Rinke zeigte sich mit der ersten Hälfte nicht so zufrieden und forderte von seiner Mannschaft noch mehr Zielstrebigkeit ein. Die tat, was ihr aufgetragen wurde, und ging nach dem Seitenwechsel noch forscher zu Werke. In der 52. Minute ging der SFV dann auch folgerichtig durch einen sehenswerten Kopfball von Hennecke in Führung. Nach einer Flanke von Klenke köpfte er den Ball per Aufsetzer gegen die Laufrichtung des Torhüters in die Maschen. Diesmal spielte der SFV auch konsequent auf das zweite Tor, so dass ihm die Partie nicht wieder aus den Händen glitt. Nachdem Kasbaum eine gute Gelegenheit ausgelassen hatte, war es Routinier Klenke, der nach dem schönsten Spielzug des Spiels und Vorlage von Odebrecht in der 75. Minute überlegt zum 2:0 abschloss. Nun gilt es für die Hütte, am nächsten Samstag im Verfolgerderby in Klink nachzulegen.

 

{gallery}/Saison_1112/ZepkowH{/gallery}