Die erste holt einen Punkt gegen den "Angstgegner" aus Dargun!

Aufstellung: Czeranski
Kemnitz, Muske, Schult, M. Leusch,
Stein, Dangschat, Hennecke, Dittrich,
Preisner, Odebrecht
Tore: 1:0 58. Min.
1:1 Sebastian Thiel (Hellmann) 89. Min.
Einwechslungen: Jan Hellmann für Preisner 62. Min.
Sebastian Thiel für Dittrich 69. Min.
gelb: Leusch 77. Min.

SFV mit schwachem Auftritt in Dargun

Der SFV Nossentiner Hütte konnte von seiner Auswärtspartie beim SV Traktor Dargun II lediglich einen Punkt mit nach Hause bringen. Nach einem schwachen Spiel trennten sich beide Mannschaften 1:1.

Hütte war von Anfang an zwar spielerisch besser, ließ jedoch den nötigen Druck in seinen Aktionen vermissen. Stein und Dittrich hatten nach 20 Minuten gute Gelegenheiten zur Führung, mehr sprang in der ersten Hälfte nicht heraus. Dargun hingegen beschränkte sich ausschließlich aufs Kontern, blieb dabei aber harmlos.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte der Gastgeber seine Bemühungen auf das gegnerische Tor und erzielte folgerichtig Mitte der zweiten Halbzeit die Führung. Erst jetzt beendete der SFV seinen behäbigen Auftritt und entfachte Druck auf das gegnerische Gehäuse. Nachdem Muske den Ball knapp über die Latte gesetzt hatte, konnte Odebrecht wenig später den Ball frei vorm Darguner Torwart nicht verwerten. Besser machte es der eingewechselte Thiel, der vier Minuten vor dem Abpfiff nach einer Hereingabe von Hellmann den leistungsgerechten Ausgleich erzielte.