Hütter F-Jugend mit krönendem Saisonabschluss!!!

2

1Unsere F-Jugend hat am Sonntag, den 16.06.2013, beim Warener Panik-Cup noch einmal für Furore gesorgt. Von sieben Mannschaften belegte der SFV einen respektablen 4. Platz.

Im ersten Spiel gegen den Malchower SV 90 war Hütte das deutlich bessere Team, vergab aber zu viele Chancen und eine Minute vor Schluss durch Max Ole Kroll leider auch einen Foulstrafstoß. Auch im nächsten Spiel gegen den 1. FC Neubrandenburg III war der SFV spielbestimmend, leider hieß es auch hier nur 0:0. In der dritten Partie konnte Hütte seine Überlegenheit dann endlich in Erfolg verwandeln, denn durch einen schönen Treffer von Julien Meyer wurde gegen Chemie Neubrandenburg mit 1:0 gewonnen. In der vierten Partie gegen Hansa Wittstock unsere Kleinen dann wieder drückend überlegen, es blieb jedoch beim 0:0. In der 5. Partie verlor der SFV dann gegen den SV Waren 09 II mit 0:1. Dies war nicht nur deshalb ärgerlich, weil Hütte aus zahlreichen Chancen nichts Verwertbares zustande brachte und Waren die einzige Chance des Spieles nutzen konnte, sondern weil Waren dadurch auf Platz drei vorbeizog und dem SFV den eigentlich verdienten Pokal wegschnappte. Um diesen vielleicht doch noch zu gewinnen, musste der SFV in der letzten Partie gegen den SV Waren 09 I gewinnen. Keine leichte Aufgabe gegen den Staffelsieger der abgelaufenen Saison und schon feststehenden Turniersieger. Aber auch in dieser Begegnung zeigten unsere Stepkes noch einmal eine super Leistung und boten dem Favoriten lange Paroli. Am Ende verlor man etwas unglücklich mit 0:1.

Besonders erfreulich ist, dass auch die anderen Trainer diese tolle Leistung des SFV zu würdigen wussten und Kevin Voß zum besten Torhüter und Laurentia Köhler zur besten Spielerin des Turniers wählten. Zudem schaffte es Julien Meyer im anschließenden 11m-Schießen, den Pokal des 11m-Königs zu gewinnen.

Endstand:

1...SV Waren 09 14 Punkte

2...Malchower SV 90 12 Punkte

3...SV Waren 09 II 8 Punkte

4...SFV N. Hütte 6 Punkte

5...1. FC Neubrandenburg 6 Punkte

6...Chemie Neubrandenburg 3 Punkte

7...Hansa Wittstock 2 Punkte

Fazit:

Ein super Turnier mit einer durchweg sehr guten Leistung! Wir freuen uns über den 4. Platz, obwohl der Platz auf dem Treppchen mehr als verdient gewesen wäre.

Wir freuen uns auf den Saisonabschluss am 21.06. und dann auf die neue Saison!