SFV II vergibt nach einer 4:1 Führung noch den Sieg!

 

Lansen Gievitz : Hütte II  6:4

Aufstellung : Hannemann , Preisner , Fritscher , Könnicke , Ziegler , Dettmann , P.Sünnwoldt , Thiel , Clodius , C. Sünwoldt , Sturm

Wechsel : Dettmann > T. Leusch(35 min.) und Fritscher > Pohl (60 min.)

Hütte II dominierte ganz klar die erste Halbzeit und war mit Abstand die bessere Mannschaft . Nach ca. 10 min gingen wir dann in Führung durch Preisner, der sich allein im Strafraum durchsetzte und das 0:1 markierte . Im Gegenzug folgte durch eine Standartsituation der Ausgleich, bei der unsere Abwehr nicht gut aussah und dem Gegner zu viel Platz ließ und der gegnerische Spieler 7m vor unserem Tor allein den Ball annehmen konnte und diesen nur noch einschieben brauchte . Das Gegentor war aber nicht zu spüren, wir spielten weiter frei auf und gingen verdient mit 1:2 durch Hannemann in Führung, danach folgte noch das 1:3 durch Könnicke: ein sehenswerter Treffer, wie man ihn nur selten sieht!!! Das 1:4 kurz vor der Halbzeit markierte wieder Preisner .

In der Halbzeit sprachen wir darüber, was wir noch besser machen können, um unsere Fehler abzustellen, Standards zu vermeiden und dichter an den Leuten zu stehen bei Kontern.

Wir gingen dann doch sehr motiviert in die zweite Halbzeit und wollten da weiter machen, wo wir aufgehört haben, aber es kam anders: Lansen begann wie die Feuerwehr und wir waren völlig raus aus dem Spiel . Es fühlte sich an, als wenn wir alles verlernt hatten, was wir doch in der ersten Halbzeit noch konnten.... Wir wirkten verunsichert , nervös . Es kam was kommen musste: Lansen verkürzte durch einen Strafelfmeter auf 2:4 . Danach legte Lansen nach, wir waren völlig raus, nichts ging mehr . Wir kamen nicht mehr über die Mittellinie hinaus, Lansen fing alles ab und konterte uns sofort aus . Dies machten wir ihnen auch leicht durch viele Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft, welche (muss man auch dazu sagen) in dieser Phase oft alleine gelassen wurde von ihren Vorderleuten . Zu allem Übel kassierte Ziegler noch die Rote Karte und wir mussten zu zehnt weiterspielen .

Am Ende steht ein 6:4 für Lansen, die für mich verdient gewonnen haben, da sie sich nicht aufgaben wie wir und munter weiter machten, auch bei einem 1:4 zur Halbzeit .

Was lernen wir daraus??? Ein Spiel dauert 90 min und wenn wir es nicht schaffen, uns über den gesamten Zeitraum zu motivieren und zu konzentrieren, werden wir noch öfter so auf die Bretter geschickt!!! Wir haben ja gesehen, was wir können und zu leisten im Stande sind aufgrund der ersten Halbzeit!!! Deshalb kann ich nur an alle appellieren: wer kann: ab zum Training,damit wir daran arbeiten können, denn wenn wir die zweite Halbzeit genauso gespielt hätten wie die erste, hätten wir Lansen 1:8 abgeschossen . Jetzt kann man sich überlegen was schöner ist: am Wochenende zu gewinnen oder das Training zu schwänzen ......

Gruß André