Der SFV II kann sein erstes Heimspielwochenende der Saison für sich entscheiden!

Aufstellung: Andy Lüpcke,
Clodius, Handorf, Schnitzer, Fleischer,
Könnecke, K.-U. Kurth, Thiel, Sünwoldt,
Preisner, Hannemann
Tore: 1:0 Preisner EM 13. Min.
2:0 Clodius (T. Leusch) 50. Min.
2:1 (FE) 65. Min.
3:1 T. Leusch (Preisner) 80. Min.
Einwechslungen: Sünnwoldt für Kurth 45. Min
T. Leusch für Hannemann (verletz) 38. Min.
Pohl

Die Partie begann munter. Bereits nach ein paar Minuten hatten die Hütter die erste Chance des Spiels. Preisner versuchte sich einfach mal aus 20 Metern, verpasste das Tor aber um Haaresbreite.

10 Minuten später gab es den nächsten Aufreger. Nach einem Foul an Preisner, entschied der Schiedsrichter Ladwig auf Elfmeter. Der gefoulte selbst legte sich den Ball zurecht und verwandelt sicher.


Die Partie verflachte dann ein wenig nach dieser aufregenden Anfangsphase. Doch weiterhin spielten beide Teams munter auf Angriff, mit besseren Chancen für den SFV!


Auch nach dem Seitenwechsel warfen beide Teams alles in die Waagschale. In der 50. Minute erhöhte Constantin Clodius dann auf 2:0 für den Gastgeber.

Die Zwei-Tore-Führung hielt nur 15 Minuten an, denn auch die Gäste aus Plasten bekamen einen 11 Meter zugesprochen und verkürzten somit auf 2:1.

Die Erlösung für den SFV II besorgte dann in der 80. Minute, der in der ersten Halbzeit für den verletzten Steve Hannemann eingewechselte Toni Leusch, nach uneigennützigem Zuspiel von Preisner.


Nach einem über weite Strecken sehr flotten Spiel fährt der SFV Nossentiner Hütte II seinen ersten Sieg der noch jungen Saison ein.

{gallery}/Saison_1314/SFVII/PlastenH{/gallery}