Das Team von Rinke/Kurth muss sich mit 2:1 gegen den SV Gielow geschlagen geben.

SFV mit erster Saisonniederlage

Der SFV Nossentiner Hütte hat im dritten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken müssen. Beim SV Gielow verlor der SFV mit 1:2. Hütte war zu Beginn das bessere Team und erspielte sich zahlreiche Chancen. Folgerichtig ging Hütte in der 24. Minute durch Hennecke in Führung. Statt mit der Führung im Rücken noch sicherer zu agieren, überließ der SFV nun aber dem Gastgeber das Spiel. Gielow kam nun immer wieder gefährlich durch die Mitte vor das Gehäuse der Gäste, scheiterte aber immer wieder am glänzenden Czeranski. Dieser konnte aber in der 43. Minute den Ausgleich nicht verhindern. Nach dem Seitenwechsel drängte Hütte auf die Führung, ließ dabei aber beste Gelegenheiten aus. So traf Klenke zweimal den Pfosten, Hennecke setzte den Ball völlig frei aus drei Metern über das Tor. Zu allem Überfluss vergab Muske in der 54. Minute noch einen Handelfmeter. In der Schlussviertelstunde investierte auch Gielow wieder mehr für das Spiel und wurde in der 80. Spielminute nach einer Ecke belohnt, als der SFV den Ball nicht aus dem Strafraum befördern konnte. Das 2:1 brachte der Gastgeber dann trotz aller Bemühungen der Gäste über die Zeit.

Der SFV spielte mit: Czeranski, Stein (K.-U. Kurth), Muske, Leusch, Dangschat, Dittrich (56. Hellmann), Hennecke, Pagel, Klenke, Odebrecht, S. Kurth

{gallery}/Saison_1314/SFVI/GielowA{/gallery}