Nach dem verlorenem Auswärtsspiel vom letzten Wochenende beim Ortsnachbarn SSV 90 Hohen Wangelin stand Wiedergutmachung auf der Tagesordnung der Hütter Elf.

Zu Gast bei sonnigem Fussballwetter war der Faulenroster SV. Die Faulenroster, die in den letzten Wochen immer wieder für einige Überraschungen gut waren, wurden auch gleich in den ersten Spielminuten unter Druck gesetzt. Der SFV begann engagiert und erarbeitete sich eine Vielzahl an guten Chancen. Eine der ersten Einschussmöglichkeiten nutze bereits in der 8. Minute der Hütter "Oldie" Dirk Witt. Er konnte eine Flanke von Schnitzer per Kopf im gegnerischen Tor unterbringen. Ein Auftakt nach Maß!!!! In der Folgezeit versteckte sich der SFV nicht und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Leusch ( 14 min. und 18 min. ), Richter ( 22 min. ), Schnitzer ( 27 min. ), Witt ( 32 min. )  und Frehse ( 16 min und 30 min ) brachten es nicht fertig, mit teilweise hochkarätigen Chancen den Ball im gegnerischem Netz zu versenken. Bis dato war der Gast aus Faulenrost nur mit der Abwehr beschäftigt. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gab der SFV allerdings das Spiel ein wenig aus der Hand, was der Gegner auch nicht ungenutzt ließ. Drei Minuten vor dem Pausentee passierte dann das, was passieren muß, wenn man seine eigene Chancen nicht nutzt. Ein im Mittelfeld verlorener Ball des SFV wurde schnell über die linke Außenbahn gespielt, scharf hereingeflankt und vom Faulenroster Stürmer verwertet. Mit einem 1 : 1 Pausenstand ging es dann in die Kabinen. Die Hütter Jungs hatten sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, doch die zweite Halbzeit begann wie die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit. Es wurden viele Bälle in der Abwehr und im Mittelfeld durch gravierende Fehlpässe verloren. Die Faulenroster spielten nun ihr Spiel herunter und konterten den SFV ein ums andere Mal aus. In der 52. min dann die Führung nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte. In der 70 Minute gar das 1 : 3 nachdem der SFV wieder an der vielbeinigen Abwehr der Faulenroster scheiterte, der schnelle Faulenroster Stürmer nahm den Ball auf und konnte erst im eigenen Strafraum regelwidrig gestoppt werden. Der fällige Strafstoss wurde unhalbar im Hütter Tor versenkt. Chancen seitens der Hütter blieben nun Mangelware, das Spiel wurde auch weiterhin von Fehlpässen geprägt. Somit kassierte der SFV eine unnötige Heimniederlage im Kampf um die Aufstiegsplätze zur Landesklasse.

Aufstellung: Pinzcak, Scheffler, Beckmann, Leusch, Bielefeldt (Stach),          Schnitzer (Voß), Kemmnitz, Richter (Schuldt), Koß, Witt, Frehse