Am 9. Spieltag der Kreisoberliga war TuS Neukalen zu Gast auf der Waldsportanlage. Nach einem 4:3 Erfolg hält der SFV weiter Anschluß an die obere Tabellenhälfte.

9. Spieltag, 31.10.2009, Kreisoberliga

SFV Nossentiner Hütte vs. TuS Neukalen
4 : 3     ( 2 : 1 )

In einem spannenden Kreisoberligaspiel empfing der SFV Nossentiner Hütte die Mannschaft von TuS Neukalen. Gegen den bis dato ungeschlagenen Gast hatte sich der SFV viel vorgenommen, um sich in der Tabelle Schritt für Schritt zu verbessern. In der ersten Halbzeit war jedoch Neukalen die spielbestimmende Mannschaft und hätte bei konsequenter Chancenauswertung auch in Führung gehen müssen. Das erste Tor der Partie fiel aber für den SFV durch einen sicher verwandelten Elfmeter durch Scheffler. Zuvor wurde der spielstarke Stach im Strafraum gefoult. Dieser bereitete auch den zweiten Treffer vor. Eine geschlagene Flanke landete für den Neukalener Torwart überraschend auf der Latte, sodass Trettin den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nach diesem Vorsprung versäumte Hütte es, den Sack zuzumachen. So war es nur eine Frage der Zeit bis Neukalen eine der vielen Tormöglichkeiten nutzen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff folgte nach einem Torwartfehler der Anschlusstreffer zum 2:1. SFV Keeper Beyer machte dabei nicht den sichersten Eindruck. Einen schon sicher gefangenen Ball ließ er nochmal prallen, ein Neukalener Angreifer reagierte in der Situation am schnellsten und schob den Ball über die Linie.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Jedoch wurde der Spielfluss durch den schwachen Schiedsrichter stets unterbrochen, sodass es auf beiden Seiten eine Reihe von Standardsituationen gab. Aus einer solchen resultierte das 3:1 für den SFV. Einen Freistoß von Beckmann köpfte Scheffler unhaltbar ins linke Eck. Neukalen gab jedoch nicht auf und versuchte mit allen Mitteln den alten Abstand wieder herzustellen. Viel Aufregung dann bei einer weiteren Standardsituation für die Gäste. Ein Neukalener Spieler warf sich gegen die gestellte Mauer des SFV, die promt wie Dominosteine zur Seite fiel. Die enstandene Lücke nutzte der Schütze zum 3:2. Der Schiedsrichter, der in dieser Situation völlig von der Rolle war, ignorierte alle Proteste der SFV Kicker und gab diesen irregulären Treffer. Dies wirkte sich natürlich auch auf das Spiel aus. In einer zerfahrenen Schlussphase konnte Neukalen durch einen schönen Sololauf ausgleichen. Hütte wollte an diesem Tag gewinnen und so traten sie auch bis zum Abpfiff auf. Nach einem Eckball konnte Trettin die glückliche Führung erzielen, denn auch dieser Treffer hätte nicht zählen dürfen, da der Torwart im Fünfmeterraum behindert wurde. Alles in Allem ist dieser 4:3 Erfolg für den SFV durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zustande gekommen. Über ein Untentschieden hätte man sich aber nicht beschweren müssen, da Neukalen besonders im ersten Durchgang eine Reihe von guten Chancen ausließ.

Aufstellung: Beyer, Sagunski, Beckmann, Irmer, Kemmnitz, Hennecke, Klenke,
  Scheffler, Trettin, Koss (T. Leusch), Stach (Witt)
   
Toschützen: 1:0   13. Min T. Scheffler
  2:0 24. Min M. Trettin
  2:1 41. Min  
  3:1 56. Min T. Scheffler
  3:2 67. Min  
  3:3 78. Min  
  4:3 88. Min M. Trettin

Bilder vom Spiel:

{gallery}/saison0910/NeukalenH{/gallery}





9. Spieltag, 31.10.2009, Kreisliga West

SFV Nossentiner Hütte II vs. SV Traktor Sietow
0 : 3     ( 0 : 1 )
Aufstellung: Garling, Preljanski, Schwier, Kautz, Dangschat, Sturm
  Hannemann, Adam, Starke, Schnitzer, Sünnwoldt
   
Toschützen: 0:1   12. Min  
  0:2 53. Min  
  0:3 66. Min