Mit einer spielerischen Glanzvorstellung fegte die Kaiser Elf die SG Zepkow mit 5:1 vom Platz. Bereits im Vorspiel sicherte sich die Zweite mit einem 3:1 gegen den FSV Buchholz ebenfalls die drei Punkte.

11. Spieltag, 14.11.2009, Kreisoberliga

SFV Nossentiner Hütte vs. SG Zepkow
5 : 1     ( 4 : 0 )

Bei fast frühlingshaften Temperaturen empfing der SFV am 11. Spieltag den Tabellendritten SG Zepkow. Das die Zepkower Elf nicht zu unterschätzen sei, stellten sie vor einer Woche in Neukalen erneut unter Beweis. Trainer Thomas Kaiser hatte sein Team aber hervorragend auf die Partie eingestellt. Nach dem verpatzen Saisonauftakt sollte die Elf an diesem Tag zeigen, wozu sie spielerisch in der Lage ist. Der SFV legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Minuten konnte Kluth nach einer Ecke mit einem sehenswerten Kopfball das Leder im Netz versenken. Bevor sich die Zepkower von diesem Schlag erholen konnten lag der Ball schon wieder im Netz. "Seppel" Hennecke brachte mit seinem flachen Nachschuss in der 5. Minute die verdiente 2:0 Führung für den SFV. Das war natürlich ganz nach dem Geschmack der etwa 80 Zuschauer. Und die SFV Kicker spielten die Zepkower weiter schwindlig. In der 36. Minute war es dann T. Scheffler der kurz entschlossen abzog und somit die Führung auf 3:0 erhöhen konnte. Damit nicht genug. Der Ball wurde ein ums andere mal wunderschön über die Aussenbahn gespielt. Diese Angriffe sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Zepkower Gehäuse. Aus so einem Angriff, eingeleitet von Klenke, der den Ball lehrbuchreif auf Dittrich ablegte, resultierte dann noch vor der Pause das 4:0. Von der SG Zepkow war bis dato nichts nennenswertes zu sehen. Nach dem Seitenwechsel schalteten die SFV Kicker zwar einen Gang zurück, aber es wurde weiterhin schnell und konstruktiv nach vorne gespielt. Nach einem Freistoss in der 63. Minute konnte SFV Kepper Beyer den Ball nicht festhalten und Sterzel verkürzte auf 4:1. Der SFV lies sich aber keinesfalls von diesem Tor beeindrucken. Bereits einige Minuten später war es erneut "Seppel", der eine Flanke von halbrechts mit einem plazierten Kopfball zum 5:1 nutzte. Mit diesem deulichen und in der Höhe völlig verdienten Heimsieg konnte der SFV seine Tabellenposition im oberen Mittelfeld weiterhin festigen.


 

Aufstellung: Beyer, Sagunski, Beckmann, Kemmnitz, Hennecke (Schnitzer),
  Scheffler, Trettin, Dittrich, Klenke, Kluth (Witt), Stach
   
Toschützen: 1:0   3. Min A. Kluth
  2:0 5. Min M. Hennecke 
  3:0 12. Min T. Scheffler
  4:0 36. Min B. Dittrich
  4:1 63. Min Sterzel
  5:1 71. Min M. Hennecke

 

Bilder vom Spiel:

{gallery}/saison0910/ZepkowH{/gallery}





11. Spieltag, 14.11.2009, Kreisliga West

 

SFV Nossentiner Hütte II vs. FSV Buchholz
3 : 1     ( 1 : 1 )

Trotz größerer Personalprobleme überzeugte die Zweite spielerisch und kämpferisch im Punktspiel der Kreisliga West. Nach einem Abstimmungsfehler der SFV Abwehr in der 19. Minute ging der FSV Buchholz mit 0:1 in Führung. Noch vor der Pause konnte T. Leusch den verdienten Ausgleich im Nachsetzen erzielen. In der 2. Halbzeit dann der Auftritt des Mathias Richter. Mit zwei sehenswerten Soloauftritten besiegelte er quasi im Alleingang die Buchholzer Niederlage. Mit diesem Heimsieg kann die Zweite wieder Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten. 

Aufstellung: Sturm, Braun, Sünnwoldt (Olm), Oberli, Garling, Kautz,
  Schwier, Schnitzer, Richter, T. Leusch, Hannemann
   
Toschützen: 0:1   19. Min  
  1:1 41. Min T. Leusch 
  2:1 61. Min M. Richter
  3:1 82. Min M. Richter

Bilder vom Spiel:

{gallery}/saison0910/BuchholzH{/gallery}