SFV Wasserzeichen

SFV Nossentiner Hütte e.V.

                   Offizielle Webseite des Vereins 

 

  • Slider1

  • sfv slider2-2
  • sfv slider1c
  • sfv slider5-2
  • sfv slider3-2
  • sfv slider1-2
Drucken

Goldene Ehrennadel für Achim Wendel

Am 25. September gab es für den Malchower Joachim Wendel gleich zwei gute Gründe zum Feiern. Genau an diesem Tag wurde er 60 Jahre jung und der Kreisfußballverband Mecklenburgische Seenplatte/Vorpommern nutzte die Gelegenheit ihn für seine Verdienste rund um den Fußball mit der Ehrennadel in Gold auszuzeichnen.

 

Herzlichen Glückwunsch!


 Wer ihn kennt und mag, sagt eigentlich „Achim". Wenn man sich die Biografie von Achim Wendel anschaut, fragt sich mancher: „Wie bekommt man dieses Pensum für den Fußball mit Familie, Job und Freizeit in Einklang?" Und es hat sehr gut funktioniert. Seit 1977 ist er mit Angela glücklich verheiratet und die beiden Kinder Markus und Susanne sind längst erwachsen und sein ganzer Stolz.
Mit 11 Jahren begann er aktiv bei der BSG Fortschritt Malchow Fußball zu spielen. Der begnadete Linksfuß durchlief alle Nachwuchsmannschaften und erreichte mit seinen Teamkameraden zahlreiche sportliche Erfolge, wie z. B. den FDJ-Bezirkspokalsieg mit der B-Jugend und dem Junge Welt-Pokal bei den A-Junioren. Im Männerbereich angekommen, feierte er 1987 mit der I. Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga. Bis weit in die 2000er Jahre spielte Achim Wendel für die „Zweite" und die Alten Herren des Malchower SV. Auch als Trainer kann er große Erfolge vorweisen. Mit der II. Männermannschaft des MSV 90 ging es zwischen 1993 und 1996 von der Kreis- bis in die Bezirksliga. Ab der Saison 1998/99 coachte er die „Erste" des SFV Nossentiner Hütte und mit den Beyer, Radünzel, Kurras & Co stieg er 2000 in die Bezirksliga auf. Wie sieht das Fußballeben des Achim Wendel eigentlich heute aus? Seit 2006 ist er als Schiri aktiv, erst für den SV Alt Schwerin und aktuell ist der SFV Nossentiner Hütte wieder sein Heimatverein. Zudem ist er ehrenamtlich seit vielen Jahren als Staffelleiter bei den Alten Herren (Staffel Süd) tätig. Achim Wendel ist vor allem wegen seines hohen Sachverstandes und seiner immer fairen Einstellung im regionalen Fußball sehr anerkannt. Und deshalb noch einmal:"Herzlichen Glückwunsch!"

Hauptmenü

Spieler des Tages

fjugend-6.JPG

Visitors Counter

355734
HeuteHeute25
GesternGestern95
Diese WocheDiese Woche237
Dieser MonatDieser Monat2853
GesamtGesamt355734

Copyright © 2001-2014 by SFV Nossentiner Hütte.

All Rights reserved.