SFV Wasserzeichen

SFV Nossentiner Hütte e.V.

                   Offizielle Webseite des Vereins 

 

  • Slider1

  • sfv slider2-2
  • sfv slider1c
  • sfv slider5-2
  • sfv slider3-2
  • sfv slider1-2
Drucken

Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Hütter Jungs.

Ein sensationelles Spiel legte der SFV I gegen den SV Waren 09 hin und gewann mit 5:0.

Auch die Zweite gewann mit einer super Leistung gegen die SG Grün/Weiß Pribbenow mit 3:1 durch Treffer von Andreas Fritscher, Philipp Schult und Falko Möller.

Hütte gewinnt Müritz-Derby Teil I


Als Schiedsrichter Stefan Koch nach 90 Minuten das Spiel des SV Waren 09 gegen den SFV Nossentiner Hütte abpfiff, war es klar und deutlich. Hütte ist in der Landesklasse angekommen! Auf „Befehl" von Kapitän Benni Ziegler gab es natürlich ein Tänzchen, natürlich mit „So seh'n Sieger aus ...". Die zahlreichen mitgereisten SFV-Fans waren eigentlich ein bisschen zu beneiden, sahen sie doch ein Spiel ihrer Mannschaft, was kaum zu toppen ist. Das 5:0 der Hütter im Müritzstadion, vom Ambiente her in unserer Region das Feinste, war am Ende sogar ein wenig schmeichelhaft für die Hausherren, es hätte auch deftiger kommen können. Zur Chronologie: Von der ersten und bis zur wirklich letzten Minute der Partie war für alle Beobachter zu sehen, es konnte an diesem Tag nur einen Sieger geben. Trotz spielerischer Überlegenheit in den ersten beiden Punktspielen stand Hütte mit null Zählern da und wollte den Bock diesmal unbedingt umstoßen. Die Abwehr vor Keeper Christian Pahl agierte wie eine uneinnehmbare Festung, die Sechser Bartek und Benni Ziegler waren äußerst „textsicher", die Außen Sziszi und Martin Stein waren ihren Gegenspielern haushoch überlegen und die Stürmer Andy Odebrecht und Sandy Pagel trafen.
Manchmal ist Fußball so einfach. In der 21. Minute ging das Toreschiessen los. Sandy Pagel setzte sich auf rechts durch, flankte den Ball gefühlvoll an die Strafraumgrenze, wo Andy Odebrecht ihn sich herunterpflückte. Kurze Drehung um den Gegenspieler und rein ins Glück (Tor). Und Hütte ließ nicht locker. Wieder Sandy Pagel über die rechte Außenbahn, die Hereingabe diesmal etwas länger, da wartete der quirlige Sziszi und seine linke „Klebe" aus spitzem Winkel war unhaltbar. Nicht mal eine Minute später servierte Sandy Pagel an den kurzen Pfosten, wo Andy Odebrecht unnachahmlich per Direktabnahme vollendete. Nach dem Seitenwechsel spielten die Hütter konzentriert weiter, der SV 09 fand eigentlich nicht statt, es war kein System zu erkennen, es war ein gebrauchter Tag bei den Gastgebern. Sandy Pagel krönte sich mit zwei Treffern (61./72.) zum „Man of the Match". Wenn der Spielplan nicht wäre, könnte man glauben, Hütte hat sich nach diesem grandiosen Spiel zwei Heimspiele verdient. Los geht's am kommenden Samstag (3.9., 15 Uhr) mit dem Pokalhit gegen den PSV Röbel, Müritz-Derby Teil II. Eine Woche später gastiert mit dem SV 90 Teterow ein weiterer Staffelfavorit. Na, denn!

Hauptmenü

Spieler des Tages

fjugend-6.JPG

Visitors Counter

412273
HeuteHeute52
GesternGestern143
Diese WocheDiese Woche488
Dieser MonatDieser Monat1608
GesamtGesamt412273

Copyright © 2001-2014 by SFV Nossentiner Hütte.

All Rights reserved.