SFV Wasserzeichen

SFV Nossentiner Hütte e.V.

                   Offizielle Webseite des Vereins 

 

  • Slider1

  • sfv slider2-2
  • sfv slider1c
  • sfv slider5-2
  • sfv slider3-2
  • sfv slider1-2
Drucken

Der SFV holt an diesem Wochenende 6 Punkte mit 12:2 Toren!

Die ersten drei Punkte sackte unsere zweite gegen die SG Zepkow mit einem 5:1 Sieg ein. Getroffen haben M. Preisner, T. Bohl, S. Tschierschke, A. Fritscher und F. Möller.

Der SFV I gewann mit 7:1 gegen Zarnekow.

 

Hütte fegt Zarnekow vom Platz


Nach dem Abpfiff des Parchimer Schiri Dittrich im Landesklasseduell zwischen dem SFV Nossentiner Hütte und dem SV Concordia Zarnekow war es endlich so weit. Der langersehnte Heimsieg für die Hütter Fußballer war perfekt und das im wahrsten Sinne des Wortes. Der am Ende auch in der Höhe verdiente 7:1-Erfolg war vor allem einer deutlichen Leistungssteigerung zur Vorwoche geschuldet. Frühes Pressing, gutes Verschieben und doppeln der Gegenspieler, schnelles Umschalten in den Angriffsmodus und eiskaltes Ausnutzen der Torchancen kennzeichneten dieses Spiel. Die Hütter hatten gefühlte 90 % Ballbesitz. Völlig überforderte Gäste aus Zarnekow versuchten es gelegentlich mit langen Bällen, konnten aber die Hütter Defensive in keiner Phase in Gefahr bringen.
Das Tore schießen ging in der 26. Minute los. Als der quirlige Sziszi allein auf das Tor zustürmte, wählte der Gästeverteidiger die Option Notbremse. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bartek sicher. Bis zur Pause kamen die Hütter zu weiteren Gelegenheiten, aber irgendwie hatte die Concordia immer einen Fuß dazwischen. In der 52. Minute ging es dann aber so richtig los. Andy Odebrecht setzte sich auf der rechten Außenbahn energisch durch und passte uneigennützig auf den am langen Pfosten lauernden Sziszi. Und es stand 2:0. Wie aus heiterem Himmel erzielten die Gäste in der 55. Minute durch Spielertrainer Marcel Schoknecht den Anschlusstreffer. Nur eine Minute später legte der SFV nach. Andy Odebrecht eroberte sich im Mittelfeld den Ball und steckte ihn David Nagy in den Lauf. Der lud die Gästeabwehr zum Wettrennen ein und vollendete vor dem herausstürzenden Keeper zum 3:1. In der 60. Minute zeigte dann Andy Odebrecht, dass er von seinen Qualitäten als Torjäger nichts eingebüßt hat. Sein gefühlvoller Heber aus 10 Metern halblinks landete im rechten Dreiangel. Dass der linke Fuß sein starker ist, hatte sich scheinbar bis Zarnekow nicht rumgesprochen. Denn in der 75. Minute legte er mit eben diesem völlig freistehend nach. Für viele das Tor des Tages gab es dann in der 85. Minute. Spielmacher Bartek wagte ein Tänzchen im Gästestrafraum. Nachdem er zwei Verteidiger auf engstem Raum vernascht hatte, landete sein „Strahl" im linken oberen Eck. Für den Schlusspunkt in Sachen Tore sorgte in der 90. Spielminute Philipp Schult. Einen kurz ausgeführten Eckball brachte Bartek halbhoch in den Strafraum. An Freund und Feind vorbei landete der Ball bei Philipp Schult, der technisch perfekt zum 7:1 abtropfen ließ.
Leider mussten die fast 100 Zuschauer auch unschöne Szenen seitens der Gäste erleben. Nach dem 1:4 meinten einige Zarnekower Spieler, über eine rustikale Gangart ihren Frust abbauen zu müssen und überschritten dabei mehrmals die Grenze der Unsportlichkeit. Aber vor allem verbale Entgleisungen gegenüber Hütter Spielern, den Unparteiischen und sogar Mitspielern zeugten einfach nur von Unreife.
Für die Kicker des SFV gilt es nun, den Schwung aus der Heimpartie in die nächsten Spiele mitzunehmen. Weiter geht es am kommenden Samstag bei Victoria Neustrelitz.

Hauptmenü

Spieler des Tages

fjugend-6.JPG

Visitors Counter

412099
HeuteHeute21
GesternGestern87
Diese WocheDiese Woche314
Dieser MonatDieser Monat1434
GesamtGesamt412099

Copyright © 2001-2014 by SFV Nossentiner Hütte.

All Rights reserved.