SFV Wasserzeichen

SFV Nossentiner Hütte e.V.

                   Offizielle Webseite des Vereins 

 

  • Slider1

  • sfv slider2-2
  • sfv slider1c
  • sfv slider5-2
  • sfv slider3-2
  • sfv slider1-2
Drucken

Die Ergebnisse vom 16./17.04.15 unserer Jugend-Teams könnt ihr hier nachlesen!

10542833 844141302296957 247457328 n

 

E-Jugend verspielt in der Nachspielzeit Sieg beim Tabellenführer

Das heutige Spitzenspiel der E-Junioren zwischen dem Malchower SV 90 und dem SFV Nossentiner Hütte hielt ebenfalls, was es versprach. Das packende 2:2 (1:2) war an Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbieten.
Wir legen los wie die Feuerwehr und schnüren Malchow hinten ein. Nach 10 Minuten liegen wir durch einen Doppelpack von Julien bereits mit 2:0 in Führung. Irgendwie sorgt das aber für einen Bruch im Spiel und das Spiel gestaltet sich plötzlich ausgeglichen. Neun Minuten vor der Halbzeit gelingt Malchow mit der ersten Chance der Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel ist es weiter ein offenes und sehr intensives Spiel, in dem beide Mannschaften an ihre Leistungsgrenze gehen. Wir haben acht Minuten vor dem Ende Glück, als Malchow einen Eckball an den Pfosten setzt. Wir selbst verspielen unnötig zwei gute Kontersituationen und dann nimmt das Spiel seinen dramatischen Verlauf. In der angezeigten einminütigen Nachspielzeit bekommt Malchow noch einen Eckball, den sie kurz ausführen und wir die Situation verschlafen. Zwar können wir den ersten Ball klären, der hochgeschlagene zweite Ball geht jedoch über die zu schnell rausrückende Abwehr und der Malchower Stürmer schiebt vollkommen frei zum Ausgleich ein.
Sehr schade so knapp vorm Ziel noch den Sieg zu verspielen, aber unverdient war der Punktgewinn für die Malchower nicht.

Hütte: Sören, Henning, Max Ole, Angi, Jason S. Julien, Lauri, Ronan, Mathis, Amy, Alina

 

 

Spitzenspiel hält, was es verspricht

Die heutige Partie unserer F-Jugend gegen die F1 der TSG Neustrelitz war mit Abstand die spannendste unserer bisherigen Saison. Am Ende fielen beim 3:4 (1:2) sicher mehr Tore, als alle vor der Partie erwartet hatten.
Zu Beginn der Partie machen wir das Spiel, kommen aber zu keiner nennenswerten Chance. Nach 5 Minuten wendet sich das Blatt und Neustrelitz gelingt mit der ersten Aktion vor unserem Tor der Führungstreffer. Nun spielt nur noch der Gast, aber wir halten dagegen. 5 Minuten vor der Halbzeit gelingt der TSG der zweite Treffer. Eine Minute vor dem Seitenwechsel nutzt Amy ein ungenaues Zuspiel des Gästetorhüters zu seinem Abwehrspieler und erzielt aus 15 Metern ins leere Tor das 1:2.
Nach dem Seitenwechsel erzielen wir sofort den Ausgleich. Nach einem gut getretenem Eckball von Mathis, der heute sonst unter seinen Möglichkeiten bleibt, wuchtet Amy aus gut 5 Metern den Ball per Kopf ins Tor. Postwendend kassieren wir aber durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr das 2:3. Jetzt ist das Spiel ausgeglichen und es geht hin und her. Fünf Minuten vor dem Ende bekommen wir einen sehr harten, aber vertretbaren Neunmeter gegen uns und es steht 2:4. Danach drückt die TSG auf den fünften Treffer und rennt zwei Minuten vor dem Ende in einen Konter. Hannes läuft allein aufs gegnerische Tor, scheitert aber am Torwart. Den abprallenden Ball köpft erneut Amy vom Neunmeterpunkt ins verwaiste Tor.
Fazit:
Wirklich ein packendes und sehenswertes F-Jugendspiel. Am Ende war die TSG den kleineren Tick besser, obwohl wir uns für unseren tollen Einsatz eigentlich einen Punkt verdient hätten.
Neben Amy ragte vor allem Leon aus einer starken Mannschaft heraus.

Hütte: Magda, Hannes, Florian P., Florian K., Malte, Jonas, Luca, Lea, Leon, Mathis, Amy

 

Hauptmenü

Spieler des Tages

fjugend-6.JPG

Visitors Counter

411865
HeuteHeute27
GesternGestern53
Diese WocheDiese Woche80
Dieser MonatDieser Monat1200
GesamtGesamt411865

Copyright © 2001-2014 by SFV Nossentiner Hütte.

All Rights reserved.