SFV Wasserzeichen

SFV Nossentiner Hütte e.V.

                   Offizielle Webseite des Vereins 

 

  • Slider1

  • sfv slider2-2
  • sfv slider1c
  • sfv slider5-2
  • sfv slider3-2
  • sfv slider1-2
Drucken

Die Ergebnisse vom 08.-10.05.15 unserer Jugend-Teams könnt ihr hier nachlesen!

10542833 844141302296957 247457328 n

 

E-Jugend gewinnt gegen Röbel

Unsere E-Jugend hat das heutige Spiel gegen den PSV Röbel-Müritz mit 8:1 (3:0) gewonnen.
Wir sind in der ersten Hälfte überlegen, haben aber mit dem stark wechselnden Wind unsere Probleme. So dauert es bis zur 8. Minute, ehe Julien mit einer traumhaften Direktabnahme aus gut 12 Metern die Führung erzielt. Bis zur Pause legen wir dann zunächst durch Ronan und später Lauri zweimal nach.
Nach dem Seitenwechsel vergeben wir dann einige Chancen, kommen aber durch zweimal Julien, Lauri, Ronan und Mathis noch zu fünf weiteren Treffern. Etwas ärgerlich der Gegentreffer per Neunmeter in der letzten Minute, der gleichzeitig der erste Torschuss der Röbeler in der zweiten Hälfte ist.
Durch den Sieg haben wir drei Spieltage vor Schluss bereits den 3. Platz sicher und können unseren Blick bei einem Spiel weniger nun nur noch nach oben richten.

Hütte: Jason T./Alina, Max Ole, Sara, Angie, Rick, Marei, Lauri, Ronan, Julien, Jason S., Mathis


 

 

D-Jugend entführt in der Schlussminute Punkt beim Tabellenführer

Unsere D-Jugend hat heute mit einer enorm starken Leistung nicht unverdient einen Punkt vom Tabellenführer mitgenommen. Nach einer spannenden Schlussphase der 2. Halbzeit und einem tollen Endspurt von uns steht es am Ende zwischen der TSG Neustrelitz E1 und Hütte 3:3 (1:0).
Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Die TSG ist überlegen, hat aber Respekt vor uns, immerhin kassierten sie gegen uns in der Hinrunde ihre einzige Saisonniederlage. Wir halten taktisch gut dagegen, entwickeln aber keine Torgefahr. In der 20. Minute haben wir Glück, als die TSG einen Neunmeter verschießt. Nur kurz später das 1:0 für den Gastgeber, der einen Abstoß von uns an der Mittellinie abfängt und zur Führung ins Tor schießt.
Die zweite Halbzeit ist gerade angepfiffen, da steht es schon 2:0. Danach ist es ein ausgeglichenes Spiel, auch, weil wir jetzt endlich die Abwehr der TSG unter Druck setzen. Das führt zum Anschlusstreffer durch Lauri. Postwendend bekommen wir aber eine Viertelstunde vor Schluss einen weiteren Gegentreffer. Zehn Minuten vor dem Schluss erzielt Elias mit einem Traumtor kurz vorm Strafraum, als er den Ball mit den Außenrist in den Winkel hämmert, den erneuten Anschlusstreffer. In der Schlussphase werfen wir alles nach vorn und lösen die komplette Abwehr auf. Das wird in der Schlussminute belohnt. Julien tankt sich auf dem rechten Flügel bis zur Grundlinie durch und flankt den Ball hoch in die Mitte. Der Torwart kommt nicht an den Ball und Lauri springt hinter ihm, den Ball an die Brust bekommend, ins Tor.

Klar, die TSG war spielerisch besser, aber in der Schlussphase haben wir uns für den Willen, nicht aufzugeben, belohnt, wenn auch etwas glücklich.
Durch das Remis haben wir in der Tabelle einen riesigen Schritt gemacht. Gewinnen wir die letzten drei Partien, ist uns Platz drei, der zur Teilnahme an der Endrunde der Kreismeisterschaft berechtigt, rechnerisch nicht mehr zu nehmen.
Wir drücken euch die Daumen!

Hütte: Jonathan/Kenneth, Max, Björn, Nico, Kevin, Georg, Jakob, Elias, Julien, Max Ole, Lauri


 

F-Jugend erfolgreich

Unsere F-Jugend hat heute in Penzlin mit 5:0 (2:0) gewonnen. Mit vielen Ausfällen und erstmals mit Lennart komplett im Tor holen wir durch die Treffer von Mathis (3), Amy und Leon 3 Punkte.

Hütte: Lennart, Felix, Magda, Hannes, Malte, Milan, Leon, Lea, Mathis, Amy

Hauptmenü

Spieler des Tages

fjugend-6.JPG

Visitors Counter

269557
HeuteHeute176
GesternGestern181
Diese WocheDiese Woche1208
Dieser MonatDieser Monat3513
GesamtGesamt269557

Copyright © 2001-2014 by SFV Nossentiner Hütte.

All Rights reserved.