SFV Wasserzeichen

SFV Nossentiner Hütte e.V.

                   Offizielle Webseite des Vereins 

 

  • Slider1

  • sfv slider2-2
  • sfv slider1c
  • sfv slider5-2
  • sfv slider3-2
  • sfv slider1-2
Drucken

6 Punkte am 1. Spieltag unserer Hütter

Ein toller Start in die neue Saison!

huette online6

Im ersten Spiel am Samstag konnte der SFV II unter der Leitung von Sturm den SV Alt Schwerin mit 6:2 deutlich bezwingen.

 

Der SFV I legte dann zum perfekten Saisonauftakt ein erkämpftes 2:0 gegen den SV Traktor Sarow nach!

 

Erfolgreicher Punktspielauftakt für Hütter Teams


Nach den Pokalerfolgen der Vorwoche starteten beide Männermannschaften des SFV Nossentiner Hütte überzeugend in die aktuelle Ligasaison. Im „Vorspiel" hatte der SFV II den SV Alt Schwerin zu Gast. Am Ende einer kurzweiligen Partie gab es ein überraschend hohes, aber durchaus leistungsgerechtes 6:2 für die Heimmannschaft. Die Treffer für Hütte II erzielten Andreas Fritscher (2), Henning Muske (2), Steve Hannemann und Toni Leusch. Anschließend war die „Erste" gegen den SV Traktor Sarow gefordert, und das im wahrsten Sinne des Wortes. In den ersten 45 Minuten spielte sich die Partie weitestgehend zwischen den Strafräumen ab. Torchancen waren zunächst Mangelware. Allen Akteuren war eine für den Saisonbeginn verständliche Nervosität anzumerken. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte sich der SFV ein leichtes Übergewicht erarbeiten und kam so zu ersten Möglichkeiten. Es dauerte allerdings bis zur 69. Spielminute ehe die Hütter jubeln konnten. Sandy Pagel „schnappte" sich an der Mittellinie den Ball, stürmte unwiderstehlich Richtung Tor und zog aus 25 Metern unhaltbar ab. Das 2:0 war eine Co-Produktion der beiden anderen Offensivkräfte. Andy Odebrecht sah den mitgelaufenen Björn Rupprich, steckte ihm den Ball durch die Viererkette der Sarower und der bedankte sich mit einem satten Linksschuss ins Gästetor (76.). Da dem Gegner in der Schlussphase auch ein bisschen die Kräfte ausgingen, geriet der Sieg des SFV nicht mehr in Gefahr. Am kommenden Wochenende gehen beide Hütter Teams dann wieder auf Reisen. Die „Erste" gastiert beim FSV Mirow/Rechlin II und die „Zweite" muss bei der SG Zepkow ran.

Artikel von Peter Freitag

 

Hauptmenü

Spieler des Tages

fjugend-6.JPG

Visitors Counter

411606
HeuteHeute77
GesternGestern62
Diese WocheDiese Woche274
Dieser MonatDieser Monat941
GesamtGesamt411606

Copyright © 2001-2014 by SFV Nossentiner Hütte.

All Rights reserved.