SFV Wasserzeichen

SFV Nossentiner Hütte e.V.

                   Offizielle Webseite des Vereins 

 

  • Slider1

  • sfv slider2-2
  • sfv slider1c
  • sfv slider5-2
  • sfv slider3-2
  • sfv slider1-2
Drucken

4 Punkte am 2. Spieltag unserer Hütter

Die erste gewinnt 2:1 gegen den FSV Mirow/Rechlin II und die zweite holt in Zepkow einen Punkt.

Huette18

Am zweiten Spieltag konnte der SFV II unter der Leitung von Sturm durch ein 2:2 gegen die SG Zepkow einen Punkt mit nach Hause nehmen. Die Tore erzielten Leusch und Fritscher.

 

Der SFV I nimmt drei hart erkämpfte Punkte gegen den FSV Mirow/ Rechlin II mit nach Hause.

 Dritter Pflichtspielsieg in Folge


Am 2. Spieltag der Kreisoberliga musste der SFV Nossentiner Hütte beim FSV Mirow/Rechlin II antreten. In der Vorsaison konnten die Hütter in beiden Partien gegen die Kicker vom Südufer der Müritz nicht punkten. Das sollte sich diesmal ändern. Entsprechend couragiert gingen die Scheffler, Ziegler & Co ins Spiel. Die Anfangsphase dominierte der SFV eindeutig. Der Spielverlauf veränderte sich aber ab der 16. Minute. Im Anschluss an einen Eckball gab es den ersten Torjubel für die Gastgeber. Den Hüttern war es recht, dass der Schiri auf Abseits erkannte. In der Folge sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes und sehr körperbetontes Spiel. Für Gefahr sorgten vor allem Eckbälle und Freistöße auf beiden Seiten. So auch in der 45. Minute. Den von Andy Odebrecht scharf getretenen Freistoß konnte der Mirower Keeper nur abklatschen lassen, Björn Rupprich reagierte am schnellsten und es stand 1:0 für Hütte. Als einige Spieler in Gedanken schon in der Kabine waren (45. +2) gab es noch einen „ruhenden Ball", diesmal für die Platzbesitzer. Das Resultat war ein Treffer aus dem Kuriositäten-Kabinett. Michael Thederan schlug den Ball (fast von der Mittellinie) hoch vors Tor und da die Hütter Defensive die „Zuständigkeit" nicht klären konnte, landete er im Netz. Nach der Halbzeitanalyse von Trainer Kay-Uwe Kurth kamen die Spieler des SFV wie ausgewechselt auf den Platz zurück. Waren es im ersten Durchgang vorwiegend lange Bälle auf die schnellen Spitzen, lief das Spielgerät jetzt schnell und flach durchs Mittelfeld. So auch in der 49. Spielminute: Björn Rupprich wird auf der linken Außenbahn auf die Reise geschickt, spielt auf den rechts mitgelaufenen Andy Odebrecht, der mit all seiner Routine das Siegtor erzielt. Am Ende einer spannenden Partie beschrieb die Aussage eines Spielers den guten Geist in der Hütter Truppe sehr treffend: „In der letzten Saison hätten wir so ein Spiel wahrscheinlich noch verloren!"
Am kommenden Samstag (29.8., 15 Uhr) gilt es nun zu Hause gegen den SV Chemie 70 Neubrandenburg den positiven Trend fortzusetzen.
Hütte: Nico Handorf, Tommy Bohl, Thomas Scheffler, Damian Gorewicz, Sebastian Thiel, Benjamin Ziegler, Martin Stein, Andreas Lindner (72. Florian Radünzel), Sandy Pagel, Björn Rupprich, Andy Odebrecht (85. Patrick Sünnwoldt)
Auch Hüttes „Zweite" konnte erneut punkten. Durch Treffer von Andreas Fritscher und Toni Leusch reichte es, wenn auch vom Spielverlauf her etwas glücklich, zu einem 2:2 – Unentschieden bei der SG Zepkow.

Artikel von Peter Freitag

 

 

Hauptmenü

Spieler des Tages

fjugend-6.JPG

Visitors Counter

412062
HeuteHeute71
GesternGestern106
Diese WocheDiese Woche277
Dieser MonatDieser Monat1397
GesamtGesamt412062

Copyright © 2001-2014 by SFV Nossentiner Hütte.

All Rights reserved.