SFV Wasserzeichen

SFV Nossentiner Hütte e.V.

                   Offizielle Webseite des Vereins 

 

  • Slider1

  • sfv slider2-2
  • sfv slider1c
  • sfv slider5-2
  • sfv slider3-2
  • sfv slider1-2
Drucken

9 Punkte nach 3 Spielen

Die erste gewinnt 4:0 gegen den SV Chemie Neubrandenburg und die zweite holt in Rogeez einen Punkt.

Huette4

Am dritten Spieltag konnte der SFV II unter der Leitung von Sturm durch ein 2:2 gegen den SV Traktor Rogeez einen Punkt mit nach Hause nehmen. Die Tore erzielten Sünwoldt und Godenschwege.

 

Hütte erobert Tabellenspitze

Mit dem Ligastart kann man bei den Männern des SFV Nossentiner Hütte durchaus zufrieden sein: Drei Spiele, drei Siege und 8:1 Tore sprechen für sich. Kein Grund abzuheben, klare Zielstellung ist aber oben mitzuspielen und die letzte Spielzeit inklusive Abstiegssorgen vergessen zu machen.

Am vergangenen Samstag war nun der SV Chemie 70 Neubrandenburg zu Gast. Auch weil die Tollensestädter mit nur elf Spielern anreisten und ab der 30. Minute verletzungsbedingt zu zehnt spielen mussten kam es zu einer sehr einseitigen Partie. Aber nicht nur personell, auch spielerisch hatten die Hütter an diesem Tag mehr zu bieten. Bereits in der 6. Minute erzielte Björn Rupprich das 1:0 für Hütte. Da im 16er der „Chemiker“ Platzmangel herrschte, zog er vom linken Strafraumeck einfach mal ab. Seine Schlitzohrigkeit bewies er in der 15. Spielminute. Als sowohl die Abwehrspieler als auch der Torhüter der Gäste bei einem hohen Ball in den Strafraum einfach stehen blieben, hatte er keine Mühe, seinen 4. Saisontreffer zu machen. Den nächsten Scorerpunkt verdiente sich Björn Rupprich in der 33. Minute. Per Kopf verlängerte er eine Flanke perfekt in den Lauf von Andy Odebrecht, der frei auf das Tor zulaufen konnte, einen Verteidiger umspielte und zum 3:0 einschob. Nach der Pause spielten die Gäste etwas agiler, wurden aber nicht wirklich gefährlicher. In der 77. Minute gab es wohl keinen Hütter, der Andreas Lindner das 4:0 nicht von Herzen gegönnt hätte. Sein unhaltbarer Linksschuss wirkte für ihn wie eine kleine Befreiung, haderte er doch selbst am meisten mit seinem bis dato glücklosen Spiel.

In den nächsten beiden Spielen heißt es für die Hütter nun wieder auswärts antreten. Am 05.09. geht es im Kreispokal zu Blau-Weiß Ballin und eine Woche später im Punktspiel zum SV Nossendorfer Kickers.

Hütte: Marcel Preisner, Sebastian Thiel (55. Tommy Bohl), Thomas Scheffler, Dirk Beckmann, Damian Gorewicz, Benjamin Ziegler, Philipp Schult (66. Marcel Hennecke), Andreas Lindner, Andy Odebrecht, Damian Kraszewski, Björn Rupprich

Auch die „Zweite” blieb in der Kreisklasse weiter ungeschlagen. Durch Treffer von Christoph Sünwoldt und Denny Godenschwege reichte es zum 2:2 Unentschieden beim SV Rogeez.

Artikel von Peter Freitag

 

 

Hauptmenü

Spieler des Tages

fjugend-6.JPG

Visitors Counter

411573
HeuteHeute44
GesternGestern62
Diese WocheDiese Woche241
Dieser MonatDieser Monat908
GesamtGesamt411573

Copyright © 2001-2014 by SFV Nossentiner Hütte.

All Rights reserved.