SFV Wasserzeichen

SFV Nossentiner Hütte e.V.

                   Offizielle Webseite des Vereins 

 

  • Slider1

  • sfv slider2-2
  • sfv slider1c
  • sfv slider5-2
  • sfv slider3-2
  • sfv slider1-2
Drucken

 


 


Der SFV I gewinnt 4:0 in Friedland

Unsere zweite unterliegt mit 2:0 in Rogeez

Huette1-2

 

Hütte hält Kurs

Am Ende einer überaus konzentriert geführten Partie beim TSV 1814 Friedland II landete das Team des SFV Nossentiner Hütte einen nie gefährdeten 4:0-Sieg. Konzentriert heißt, die Hütter Jungs beschäftigten sich über die gesamte Spieldauer mit der eigenen Spielweise. Eher harmlose Gastgeber machten es den Hüttern aber auch leicht, das eigene Konzept umzusetzen. Es gab eigentlich nur eine nennenswerte Möglichkeit(21.) für die Vorpommern. Die Hütter spielten von Anfang an sehr kompakt. Die Abwehr agierte sattelfest, das Umkehrspiel aus der Defensive funktionierte und vorne ging die Post ab. Und 1. Halbzeit geht inzwischen scheinbar auch. In der 10. Minute schlug der SFV das erste Mal zu. Bartek Przygorzewski bediente Damian Gorewicz auf dem linken Flügel. Dessen scharf und flach gespielter Pass erreichte am langen Pfosten Sandy Pagel und Hütte ging in Führung. Ausgangspunkt des zweiten Treffers war wieder Damian „Szumi" Gorewicz. Er schickte diesmal Sandy Pagel über links auf die Reise und der bediente Andy Odebrecht. Übrigens fehlte Szumi im letzten Heimspiel, weil er an der inoffiziellen Europameisterschaft der Feuerwehrleute im „Treppensteigen" teilnahm. Und das mit Erfolg: Er siegte in Berlin mit seinem Partner in der Klasse Ü80! - Herzlichen Glückwunsch!
Nach dem Seitenwechsel wurden die Hütter immer dominanter. Der TSV hatte nichts mehr entgegen zu setzen. In der 49. Minute drängte Martin Stein über links kommend in den Strafraum, passte auf Linksfuß Andy Odebrecht. Nach einer Drehung zeigte der, dass es auch mit rechts geht und es stand 3:0. Auch der vierte Treffer entsprang einem mustergültigen Angriff. Als sich die Gastgeber wieder einmal in der Defensive der Hütter verfingen, schickte Bartek den „Sprinter" Sandy Pagel durch die Mitte. Der überrannte die komplette TSV-Abwehr, versuchte den Keeper zu umkurven, doch der zog die Notbremse. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bartek gewohnt sicher zum Endstand (69.).
Nun folgen für den SFV in Sachen Aufstiegskampf und Kreispokal die Wochen der Wahrheit. Am kommenden Samstag empfangen sie den Verfolger SV Brunn, dann gibt es das Pokal-Halbfinale an Christi Himmelfahrt gegen Groß Miltzow auf dem Hütter Sportplatz und die Partie in Tutow am 8. Mai. Am Pfingstsamstag geht es dann zum Nachholspiel nach Sarow, bevor der Faulenroster SV am 21. Mai nach Hütte kommt. Das heißt, es bleibt spannend!
SFV: Marcel Preisner, Thomas Kemnitz, Sebastian Thiel, Dirk Beckmann (85. Benjamin Ziegler), Damian Gorewicz, Bartek Przygorzewski, Benjamin Ziegler (73. Philipp Schult), Martin Leusch, Sandy Pagel, Andy Odebrecht, Martin Stein

Quelle: Peter Freitag

 

 

 

 

 

Hauptmenü

Spieler des Tages

fjugend-6.JPG

Visitors Counter

411583
HeuteHeute54
GesternGestern62
Diese WocheDiese Woche251
Dieser MonatDieser Monat918
GesamtGesamt411583

Copyright © 2001-2014 by SFV Nossentiner Hütte.

All Rights reserved.