SFV Wasserzeichen

SFV Nossentiner Hütte e.V.

                   Offizielle Webseite des Vereins 

 

  • Slider1

  • sfv slider2-2
  • sfv slider1c
  • sfv slider5-2
  • sfv slider3-2
  • sfv slider1-2
Drucken

 


 


Englische Woche sehr erfolgreich!

Der SFV I steht im Pokalfinale und nimmt drei Punkte aus Tutow mit.

Huette38

 

Hütter lösen die Tickets nach Tutow


Der Ort Tutow war für die Fußballer des SFV Nossentiner Hütte in den letzten beiden Spielen im doppeltem Sinne von Bedeutung. Zum einen mussten sie am 22. Spieltag der Kreisoberliga beim ortsansässigen SV Blau-Weiß antreten und zum anderen qualifizierten sie sich 3 Tage zuvor an Christi Himmelfahrt durch ein 1:0 über den MSV Groß Miltzow für das Finale des Lübzer Kreispokals an gleicher Stätte. Den 219 Zuschauern auf dem Hütter Sportplatz boten beide Teams am Herrentag den erwartet heißen Pokalfight. Dank zahlreicher ehrenamtlicher Kräfte und natürlich auch Petrus wurde es neben einer spannenden Partie eine ebenso tolle Party. Der SFV wurde am Ende seiner Favoritenrolle gerecht, die Gäste aus Groß Miltzow konnten aber ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen durchaus bestätigen. In einer temporeichen 1. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und so ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel intensiver, da sowohl der SFV als auch die Gäste die Entscheidung suchten. Ab der 60. Spielminute kamen dann allerdings die konditionellen Vorteile der Hütter zum Tragen. Sie drängten den Gegner an den eigenen 16er und hatten die ersten Hochkaräter. In der 71. Minute gab es Freistoß von Halbrechts. Linksfuß Damian Gorewicz visierte den langen Pfosten an. Seinen „Strich" lenkte der Miltzower Schlussmann Steve Wagenknecht mit einer Glanzparade aber noch zur Ecke. Auch den Volleyschuss von Bartek im Anschluss kratzte er spektakulär aus dem Winkel. In der 77. Minute sorgte Nico Kasbaum für die Entscheidung. Seinen Kopfball nach einem Eckstoß von Andy Odebrecht parierte der Teufelskerl im Miltzower Kasten zwar auch noch, im Nachsetzen brachte er den Ball aber doch über die Linie.
Auch im Punktspiel beim Tabellenneunten in Tutow setzten die Hütter ihre derzeitige Erfolgsserie fort. Auf einer der wohl schönsten Sportstätten des Landkreises MSE gab es ein deutliches, am Ende auch in der Höhe verdientes, 6:1 für den SFV. Was das Tore schießen anbetrifft, ließen sich die Hütter nicht lange bitten. In der 18. Minute schickte Spielmacher Bartek Martin Leusch über die rechte Außenbahn, der den aufspringenden Ball per Kopf in die Mitte zu Andy Odebrecht brachte. Dieser hatte keine Mühe zum 1:0 zu verwerten. Mit seinem ersten Saisontor legte Damian Kraszewski nach tollem Solo in der 26. Minute nach. Nicht einmal eine Minute später stürmte Philipp Schult allein in den Strafraum und versuchte den Tutower Keeper zu umspielen. Dieser kratzte ihm im letzten Moment den Ball von den Füßen, allerdings genau in den Lauf von Andy Odebrecht und es stand 3:0. Die Gastgeber kamen in der 37. Spielminute zum Anschlusstreffer, so dass bei den Blau-Weißen ein bisschen Hoffnung aufkeimte. Im zweiten Durchgang benötigten überlegene Hütter dann aber ganze 7 Minuten, um die Hoffnung der Gastgeber zu zerstören. Die Treffer von Andy Odebrecht (61.), Bartek (63.) und Benny Ziegler (68.) sorgten für den Endstand. Am eigentlich spielfreien Pfingstwochenende muss der SFV zum Nachholspiel nach Sarow. Dort können die Hütter bei einem Sieg einen Riesenschritt in Richtung Landesklasse machen.

Quelle: Peter Freitag

 

 

 

 

 

 

Hauptmenü

Spieler des Tages

fjugend-6.JPG

Visitors Counter

412221
HeuteHeute143
GesternGestern87
Diese WocheDiese Woche436
Dieser MonatDieser Monat1556
GesamtGesamt412221

Copyright © 2001-2014 by SFV Nossentiner Hütte.

All Rights reserved.