SFV Wasserzeichen

SFV Nossentiner Hütte e.V.

                   Offizielle Webseite des Vereins 

 

  • Slider1

  • sfv slider2-2
  • sfv slider1c
  • sfv slider5-2
  • sfv slider3-2
  • sfv slider1-2
Drucken

 

11. Spieltag TSV Friedland 1814 vs. SFV I 4:2

Erneute Niederlage für unsere erste

 

sfv 1l26

 

Aufstellung: Preisner,  
  Schult, Handorf, Hennecke, Kemnitz,  
  Kurth, Thiel,  
  Odebrecht, Scheffler, Hellmann,  
  Pagel,  
     
Tore: 1:0 Toni Jennrich
05. Min.
  2:0 Julian Kurzke
14. Min.
  3:0 Robert Przygodda
38. Min.
  3:1 Thomas Scheffler 43. Min.
  3:2 Marcel Hennecke 51. Min.
  4:2 Oliver Köller
89. Min.
     
     
     
Einwechslungen: Burk für Preisner
45. Min.
  T. Leusch für Pagel
72. Min.
  Dittrich für Thiel 85. Min.
     
     
 gelb: Odebrecht (meckern) 88. Min.

 

SFV I verliert in Friedland


Am Samstag trat man beim noch unbekannten Gegner aus Friedland an. Erneut musste man auf einen Feldspieler als Keeper zurückgreifen. Man wollte sich natürlich nicht so weit zurückziehen wie in der Woche zuvor gegen den NFC und attackierte den Gegner somit etwas früher. Alle guten Vorsätze sind in der 5. Minute schon wieder dahin, als Handorf den Ball Jennerich in die Füße spielt und dieser zum 1:0 vollendet. In der 14. Minute schon das 2:0 durch Kurzke, der fast ungehindert durchs Mittelfeld laufen kann und dann am 16er abzieht, der Ball geht unhaltbar gegen den linken Innenpfosten und von dort ins Netz. Auf unserer Seite hat fast ausschließlich Scheffler zwei gute Kopfballchancen. Das 3:0 in der 38. Minute durch Przygodda, der nach einem Gewühl im Strafraum den Überblick behält und mit links vollendet. Wir schaffen noch den Anschluss vor der Pause in der 43. Minute. Toller Pass von Odebrecht in die Gasse auf Hellmann, der flankt auf Scheffler und diesmal trifft er per Kopf.

Wir kommen gut aus der Pause, drängen Friedland hinten rein und erspielen uns einige Chancen. In der 51. ist es dann Hennecke, der einen Eckball von Odebrecht über die Linie drückt. Wir drücken weiter, kommen besser in die Zweikämpfe als in Halbzeit eins und bestimmen jetzt das Spiel. In der 57. Minute dann Elfmeter für den SFV, nach Foul an Pagel im Strafraum. Der sichere Schütze Scheffler tritt an, verlädt den Keeper, doch trifft nur den Außenpfosten. Jetzt macht auch Friedland wieder mehr nach vorne, fast ausschließlich werden die Angriffe über Köller gespielt, der die Bälle abschirmt und verteilt, der bis dahin aber von Kurth gut zugedeckt wurde. In der 80. Minute ist unser Keeper schon geschlagen und Burk klärt den Ball zwar unabsichtlich, aber trotzdem mit der Hand, klarer 11er für den TSV, der nicht gegeben wird. In der 89. Minute spielen sie dann einen Konter noch gut zu Ende und so kommt auch Köller zu seinem Treffer und dem Endstand von 4:2.
Relativ schwache erste Halbzeit in der wir uns mal wieder durch individuelle Fehler selber schlagen! Friedland in den Zweikämpfen besser und auf dem gewohnten Kunstrasen immer eher am Ball. Gute Moral in der zweiten Halbzeit bei uns, keiner hat aufgegeben, wir kommen nochmal ran, leider blieb der Ausgleich verwehrt, vielleicht wäre dann mal ein Spiel zu unseren Gunsten gekippt.

 

Hauptmenü

Spieler des Tages

fjugend-6.JPG

Visitors Counter

411426
HeuteHeute6
GesternGestern45
Diese WocheDiese Woche94
Dieser MonatDieser Monat761
GesamtGesamt411426

Copyright © 2001-2014 by SFV Nossentiner Hütte.

All Rights reserved.